Rückblick auf das ESH-Kundenforum 2024: Vernetzung und IT-Innovationen

Impulse und Einblicke in die digitale Strategie des Essener Systemhauses

Am 31. Oktober 2024 hat das Essener Systemhaus (ESH) zum Kundenforum ins Stadt- und Tagungshotel Franz eingeladen. Rund 100 Gäste nutzten die Gelegenheit, sich über aktuelle Projekte und Innovationen auszutauschen.

Mit interaktiven Tools wie dem „Mentimeter“ gestalteten die Teilnehmenden die Diskussion zu Themen wie Microsoft 365, neuen Druckerservices und der Geschäftsprozess-Plattform Omnitracker mit und erhielten Einblicke in die strategische Ausrichtung des ESH. Betriebsleiter Daniel Krisch hob hervor, wie Cloud- und KI-Technologien zur Digitalisierung der Stadt Essen beitragen können.

Darüber hinaus präsentierten ESH-Experten auf der Bühne aktuelle Entwicklungen in den Bereichen IT-Servicetechnik sowie zum zukünftigen ESH-Warenkorb für 2025.

Wir danken allen Teilnehmenden für ihre wertvollen Beiträge und den persönlichen Austausch.

Wir freuen uns auf ein weiteres inspirierendes ESH-Kundenforum im Jahr 2025!

Eindrücke vom ESH-Kundenforum am 31.10.2024

Das Kundenforum Ende Oktober 2024 hat wiederholt im Hotel Franz in Essen-Huttrop stattgefunden.

ESH-Betriebsleiter Daniel Krisch (2. v.l.) im Gespräch mit Kolleginnen*Kollegen.

Das interaktiven Umfrageprogramm „Mentimeter“ kam erstmalig zum Einsatz und wurde gut angenommen.

ESH-Kundinnen*Kunden aus den Beteiligungsunternehmen und aus allen Fachbereichen der Stadtverwaltung waren dabei.

Das erste Kundenforum 2025 ist bereits in Planung – wir freuen uns schon darauf!

© Stadt Essen