Neue Webseite und neues Kundenportal

Zum 20-jährigen Bestehen startet zum 01. April 2021 der neue Internet- und Intranetauftritt des Essener Systemhauses. Wurde die eigene Website in den letzten Jahren nur nachrangig behandelt, so hat sie passend zum Betriebsjubiläum ein Relaunch erfahren, der sich sehen lassen kann.
Das ESH orientiert sich als eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt bei der Gestaltung der neuen Website zukünftig am Design der Stadt Essen.
Neben dem neu gestalteten Internetauftritt wurde für alle Kunden des Essener Systemhauses ein über das Intranet erreichbares Kundenportal geschaffen.
Erstmalig können alle ESH-Kunden - Stadtverwaltung, Beteiligungsunternehmen und Externe Kunden - diese Informationsplattform nutzen.
Neben einem übersichtlichen Auftritt mit klarer Menüstruktur und Schnelleinstieg zu den gängigen Themen werden auch einige Neuerungen zur Verfügung gestellt. Bereits auf der Startseite gibt ein Störungsmonitor Auskunft über aktuelle Störungen und ist so schneller als jede ESH Informiert-Mail. Über den neuen Patchday-Kalender können die gewünschten Termine per Mausklick in den Outlook-Kalender importiert werden. Weitere hilfreiche Funktionen, Artikel und Anleitungen sind noch in Planung und werden in Kürze zur Verfügung gestellt.

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